Ethernet Connect: secure networking

  • Secure location networking using fiber-optic connections
  • Scalable bandwidths of up to 10 Gbit/s
  • Point-to-point networking or multiple ethernet connections
  • Metro Wave for longer distances
  • Consulting and professional implementation services

Securely connect your company locations

Ethernet Connect is the ideal solution for secure site networking. Maybe you want to control your checkout or merchandise management systems centrally, for example, so that you are forced to connect your various business locations or branches together to ensure fast, secure and reliable data transfer. Is this your scenario? We connect your remote sites using fiber-optic connections, which means slow transfer speeds are a thing of the past – and with scalable bandwidths from 100 Mbit/s up to 10 Gbit/s. Depending on your requirements profile and the number of locations or branches, we supply you either a point-to-point network or multiple ethernet connections.

Security and availability thanks to Ethernet Connect & Metro Wave

Because ethernet is independent of the Internet, it also offers very high security against hacker attacks. For longer distances, the best solution is Metro Wave, a wavelength-based transmission method, which also features very high availability and reliability. Of course, our experts will be on hand to assist you in selecting and implementing your location networking solution, with a professional implementation service for Ethernet Connect and Metro Wave.

Thomas Wolpert

Specialist distribution BU DataLogistIX Make an appointment
General distribution
Telephone +49 228 7293-333

_ Send e-mail
  • Data transfer between two locations via ethernet
  • Point-to-point or multiple ethernet connections possible
  • Termination of the fiber-optic connection conforms to IEEE802.3 standard
  • Scalable ethernet connections with bandwidths from 100 Mbit/s to 10 Gbit/s
  • Wavelength-based transmission between two locations within a metropolitan area with a bandwidth of 10 Gbit/s via Metro Wave Connect
  • Dense-wavelength-division-multiplexing-(DWDM)-based wavelength service
  • Average annual availability of 99.5 percent
  • Professional implementation support

ITENOS Data LogistIX

All connections on just one port: Data LogistIX is your direct route to the Deutsche Telekom network. With Data LogistIX, we bring the cloud to you and enable reliable data exchange. Uncomplicated and fast, thanks to direct connection to DE-CIX.

Ethernet Connect: Sichere Vernetzung

  • Sichere Standortvernetzung mittels Glasfaser-Verbindungen
  • Skalierbare Bandbreiten bis zu 10 Gbit/s
  • Punkt-zu-Punkt-Vernetzung oder multiple Ethernet-Verbindungen
  • Metro Wave für größere Distanzen
  • Beratung und professionelle Implementierungsservices

Standorte sicher verbinden

Ethernet Connect ist die ideale Lösung für sichere Standortvernetzung. Sie möchten beispielsweise Kassen- oder Warenwirtschaftssysteme zentral steuern und sind aus diesem Grund darauf angewiesen, Ihre verschiedenen Unternehmensstandorte oder Filialen für einen schnellen, sicheren sowie zuverlässigen Datenaustausch miteinander zu verbinden? Wir vernetzen Ihre Außenstellen mithilfe von Glasfaser-Verbindungen, damit lange Übertragungszeiten der Vergangenheit angehören – und das skalierbar mit Bandbreiten von 100 Mbit/s bis 10 Gbit/s. Je nach Ihrem Anforderungsprofil und der Anzahl an Standorten bzw. Filialen versorgen wir Sie entweder mit einer Punkt-zu-Punkt-Vernetzung oder mit multiplen Ethernet-Verbindungen.

Sicherheit und Verfügbarkeit dank Ethernet Connect & Metro Wave

Da Ethernet unabhängig vom Internet ist, bietet es Ihnen zudem sehr hohe Sicherheit vor Hackerangriffen. Bei größeren Distanzen eignet sich Metro Wave, eine wellenlängenbasierte Übertragungsmethode, die ebenso eine sehr hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit aufweist. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Experten bei der Auswahl und Umsetzung Ihrer Standortvernetzung mit einem professionellen Implementierungsservice zu Ethernet Connect und Metro Wave zur Seite.

Thomas Wolpert

Fachvertrieb BU DataLogistIX Termin vereinbaren
Allgemeiner Vertrieb
Telefon +49 228 7293-333

_ E-Mail senden
  • Datenaustausch zwischen zwei Standorten via Ethernet
  • Punkt-zu-Punkt oder multiple Ethernet-Verbindungen möglich
  • Terminierung der Glasfaser-Anbindung entsprechend der Normung IEEE802.3
  • Skalierbare Ethernet-Verbindungen mit Bandbreiten von 100 Mbit/s bis 10 Gbit/s
  • Wellenlängenbasierte Übertragung zwischen zwei Standorten innerhalb einer Metro-Region mit Bandbreite 10 Gbit/s als Metro Wave Connect
  • Dense Wavelength Division Multiplexing (DWDM) basierter Wellenlängenservice
  • Verfügbarkeit von 99,5 Prozent im Jahresdurchschnitt
  • Professionelle Implementierungsunterstützung

Referenzen und Use Cases

Das Viernheimer Systemhaus DataPlan GmbH setzt auf die Hosting-Plattform Data LogistIX. Mit der skalierbaren Mittelstandslösung von ITENOS kann man den eigenen Kunden eine performante, sichere und skalierbare Hosting-Umgebung bieten, heißt es bei DataPlan. Der mittelständische IT-Dienstleister hat sich zuletzt von einem zweiten Rechenzentrumsbetreiber getrennt und will in Zukunft weitere Kundensysteme auf die ITENOS-Plattform heben.

ITENOS Data LogistIX

Alle Anbindungen auf nur einem Port: Data LogistIX ist Ihr direkter Weg in das Netz der Deutschen Telekom. Mit Data LogistIX bringen wir die Cloud zu Ihnen und ermöglichen einen zuverlässigen Datenaustausch. Unkompliziert und schnell, dank direkter Anbindung an den DE-CIX.

Verwandte Themen