alle Stellenangebote

Servicemanager Data LogistIX (m/w)

Zur Unterstützung unseres tatkräftigen Teams in der Business Unit Data LogistIX suchen wir ab sofort einen

Servicemanager Data LogistIX (m/w)

Art der Stelle: Unbefristet, Vollzeit | Startzeitpunkt: Ab sofort | Standort: Bonn

Ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfangreiche Benefits in den Bereichen Vergütung, Gesundheit und berufliche Entwicklung.

Ihre Aufgaben:

  • Vertragsumsetzung in kaufmännischen Systemen sowie zentraler, verantwortlicher Ansprechpartner für die zugewiesenen Kunden nach Vertragsabschluss
  • Planung und Steuerung des Umsatzes aus bestehenden Verträgen und der Leistungserbringung hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
  • Kontinuierliches Monitoring sowie die Steuerung und Sicherstellung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs) und Aufzeigen von Optimierungspotenzialen
  • Erkennen von Schwachstellen, Effizienzpotentialen und neuen Potentialen zur Weiterentwicklung des Kunden
  • Verantwortliche Durchführung von Kunden- bzw. Servicereviews (incl. SLA-Reporting) und Koordinierung von abgeleiteten Maßnahmen sowie Sicherung des Changemanagement

Ihr Profil:

  • Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung, alternativ qualifizierter technischer oder betriebswirtschaftlicher Abschluss
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie eine sehr hohe Kommunikationsstärke
  • Hohe Analysefähigkeit, Zielorientierung und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift