alle Stellenangebote

Incident­manager (m/w)

ITENOS – verlässlich und einfallsreich!
Nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter.

Zur Unterstützung unseres tatkräftigen Teams in der Abteilung Produktion & Service, Service Desk suchen wir am Standort Bonn ab sofort einen:
Incidentmanager (m/w)

Ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfangreiche Benefits in den Bereichen Vergütung, Gesundheit und berufliche Entwicklung.

Ihre Aufgaben:

  • Proaktive und reaktive Überwachung von Kundennetzen und Plattformen über die Event Management Systeme
  • Beeinträchtigungen und Störungen (Incidents) erkennen, Störungsmeldungen, Service Requests, Requests for Information und Complaints über unterschiedliche Medien entgegennehmen, klassifizieren und in Workflowsystemen dokumentieren
  • Multiple Störungsursachen und komplexe Störungen diagnostizieren und eingrenzen, Störungen beseitigen oder Entstörung beauftragen
  • Entstör- und Neutralisationsmaßnahmen erarbeiten, priorisieren, veranlassen und überwachen, einschließlich der erforderlichen Eskalation ggf. unter Einbindung nachfolgender Leistungserbringer (2nd Level, Außendienst)
  • Konfiguration von technischen Einrichtungen durchführen sowie deren Dokumentation weiterführen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Berufsbild; die Stelle ist für Berufsanfänger geeignet
  • Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie Router/Firewalls und Server & Virtualisierungstechnologien
  • Sicheres Beherrschen der Netzwerkprotokolle TCP/IP & X.25/X.31 und Managementapplikationen (NetCool, ICINGA, etc.)
  • Grundkenntnisse von ATM und DSL
  • Versierte ITIL Kenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.