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Incidentmanager
(Geschlecht egal)

Zur Unterstützung unseres tatkräftigen Teams im Service Desk suchen wir einen

Incidentmanager
(Geschlecht egal)

Art der Stelle: Unbefristet, Vollzeit | Startzeitpunkt: Ab sofort | Standort: Bonn

Ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfangreiche Benefits in den Bereichen Vergütung, Gesundheit und berufliche Entwicklung.

Ihre Aufgaben:

  • Proaktive und reaktive Überwachung von Kundennetzen und Plattformen über die Event Management Systeme
  • Beeinträchtigungen und Störungen (Incidents) erkennen, Störungsmeldungen, Service Requests, Requests for Information und Complaints über unterschiedliche Medien entgegennehmen, klassifizieren und in Workflowsystemen dokumentieren
  • Multiple Störungsursachen und komplexe Störungen diagnostizieren und eingrenzen, Störungen beseitigen oder Entstörung beauftragen
  • Entstör- und Neutralisationsmaßnahmen erarbeiten, priorisieren, veranlassen und überwachen, einschließlich der erforderlichen Eskalation ggf. unter Einbindung nachfolgender Leistungserbringer (2nd Level, Außendienst)
  • Konfiguration von technischen Einrichtungen durchführen sowie deren Dokumentation weiterführen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Berufsbild; die Stelle ist für Berufsanfänger geeignet
  • Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie Router/Firewalls und Server & Virtualisierungstechnologien
  • Sicheres Beherrschen der Netzwerkprotokolle TCP/IP & X.25/X.31 und Managementapplikationen (NetCool, ICINGA, etc.)
  • Grundkenntnisse von ATM und DSL
  • Versierte ITIL Kenntnisse