alle Stellenangebote

Werkstudent IT
(Geschlecht egal)

Zur Unterstützung unseres tatkräftigen Teams im Service Desk suchen wir einen

Werkstudent IT
(Geschlecht egal)

Art der Stelle: Vorerst befristet (1 Jahr), max. 20 Std./Woche | Startzeitpunkt: ab sofort | Standort: Bonn

Ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf deinen Studienplan und ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Dir attraktive Benefits und umfangreiche Einblicke in das breite Aufgabenfeld unserer IT.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Kollegen im 1st Level Support
  • Proaktive und reaktive Überwachung von Kundennetzen und Plattformen über die Event Management Systeme
  • Beeinträchtigungen und Störungen (Incidents) erkennen, Störungsmeldungen, Service Requests, Requests for Information und Complaints über unterschiedliche Medien entgegennehmen, klassifizieren und in Workflowsystemen dokumentieren
  • Multiple Störungsursachen und komplexe Störungen diagnostizieren und eingrenzen, Störungen beseitigen oder Entstörung beauftragen
  • Konfiguration von technischen Einrichtungen durchführen sowie deren Dokumentation weiterführen

Dein Profil:

  • Technisches Studium, vorzugsweise (Wirtschafts-) Informatik
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Incidentmanagement wünschenswert
  • Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie Router/Firewalls und Server & Virtualisierungstechnologien von Vorteil
  • Ausgeprägte zuverlässige, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit